Netzwerktreffen

Aus ganz Deutschland trafen sich Careleaver in Wiesbaden

Vom 24.-26. November fand unser zweites Netzwerktreffen in diesem Jahr in Wiesbaden statt. Netzwerktreffen sind das Herz unseres Vereins, denn dort haben wir viel Platz für Austausch und Vernetzung.

Der Freitag wird traditionell für ein get- together genutzt. Ankommen, bekannte Gesichter begrüßen, aber eben auch neue Gesichter kennenlernen und vor allem diejenigen, die neu in der gruppe sind, mit allen bekannt machen. Das braucht Zeit und macht aber immer jede Menge Spaß. 

Der Samstag startete mit einer Vereinsvorstellung, wo alte und neue Hasen den Verein (neu) kennenlernen konnten und wir ins Gespräch über den Verein kommen konnten.

Zum Mittag zog es uns in die Stadt für ein Mittagessen in gemütlicher Atmosphäre. Am Nachmittag teilte sich die Gruppe. Eine Gruppe besuchte das Schloss Freudenberg, bekannt auch als „Museum der Sinne“.  Das Museum lädt spielerisch dazu ein, die Sinne des Körpers neu zu erfahren und in eine fremde Welt einzutauchen.

Die andere Gruppe machte einen großen Spaziergang durch die Wiesbadener Innenstadt (inklusive Sightseeing von unserer stellvertretenden Vorsitzenden Trucy).

Am Abend kamen wir zum Abendessen wieder in der Jugendherberge zusammen und ließen den letzten Abend ausklingen. Ob entspannt bei einer Runde „Stadt, Land, Fluss“ oder in der Bar um die Ecke, dort war für jede*n etwas dabei.

Den Sonntag-Vormittag nutzten wir für eine gemeinsame Bastel- Aktion. Es wurden Schlüsselanhänger bemalt, welche als kleine Erinnerung für das Wochenende mit nach Hause genommen werden konnten.

Wie immer, gab es auch zwischen den Aktivitäten ganz viel Zeit, um sich über Erfahrungen oder Aktuelles auszutauschen oder neue Menschen kennenzulernen.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende mit vielen tollen Momenten. Wir freuen uns auf Kommende Treffen.

Wenn auch Du auf ein Netzwerktreffen kommen magst, merke dir schonmal das Datum für unser Careleaver „Family und Friends“ Wochenende vom 16.-19. Mai 2024 vor!

Es grüßt herzlich,
Laura (Netzwerkbetreuerin des Careleaver e.V.) 

Rückblick Netzwerktreffen
Nach oben scrollen