Vormundschaft: Da geht noch mehr!

Zwei Beiträge in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Familienbande" zum Thema Vormundschaft

„Vormundschaft: Da geht noch mehr“ lautet der Titel der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Familienbande des Kompetenzzentrums Pflegekinder in Berlin. Gleich zwei Expertinnen aus unserem Netzwerk melden sich darin zu Wort.

Ruth Seyboldt gibt einen Überblick über die Schwerpunkte der Vormundschaftsreform und ihre Bedeutung für die Pflegekinderhilfe.
Laurette Rasch befasst sich in einem Beitrag mit dem Titel „Mein Vormund, kein SGB VIII Robotor!“ mit den Antworten von Pflegekindern, die im Rahmen eines Forschungsprojekts zur Ehrenamtlichen Vormundschaft gegeben wurden und die die Erfahrungen von Careleavern mit ihren Vormündern wiederspiegeln.

Die Zeitschrift kann per E-Mail für 7,50€ beim Kompetenzzentrum Pflegekinder bestellt werden. 

 

Vormundschaft
Nach oben scrollen