Tipps für eine gute Begleitung von der Jugendhilfe in die Selbstständigkeit
Fachkräfte in den Erziehungshilfen können mit Hilfe des „instituts für finanzdienstleistungen e.V.“ (iff, ein gemeinnütziges Forschungsinstitut), ihr Wissen über die finanzielle Bildung junger Menschen ausbauen, aber auch für Careleaver ist der neue Leitfaden des iff wertvoll.
Careleaver, Menschen aus Schuldnerberatungen, Jugendberatungen, Careleaver-Projekten (z.B. House of Dreams), Rechtsanwalt Benjamin Raabe und unsere Referentin Corinna Schwieger haben am Leitfaden mitgewirkt.
Das Wort Careleaver kommt 128 mal vor, so trägt der Leitfaden auch dazu bei, den Begriff noch bekannter zu machen. Auch der Notfallfonds des Careleaver e.V. und Careleaver Weltweit werden im Leitfaden erwähnt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.