Welche Rechte haben jungen Menschen in und nach der Jugendhilfe?

Zwei Mitglieder der Regionalgruppe NRW haben einen neuen Rechteflyer erstellt

Welche Rechte haben junge Menschen, die in einer Pflegefamilie oder einer Einrichtung der Jugendhilfe  aufwachsen? Und wo und wie kannst du diese Rechte einfordern? Immer wieder erreichten Anfragen dazu in letzter Zeit die Regionalgruppe Nordrhein-Westphalen.

Ruth und Lukas nahmen diese Anfragen zum Anlass, selber noch einmal zu recherchieren und zusammenzutragen, welche Rechte für junge Menschen in der Jugendhilfe besonders relevant sind.

Ihre Ergebnisse haben sie nun in einem 9-seitigen Flyer zusammengetragen. 
In leicht verständlicher Sprache erklärt der Flyer kurz und knapp gut, auf welche Rechte sich junge Menschen in und nach der Jugendhilfe beziehen können.

Der Flyer eignet sich auch zum Ausdrucken für das Schwarze Brett in der Wohngruppe oder zum Teilen per PDF. 

Wir danken Ruth und Lukas für diese tolle Initiative! 

Hier geht´s zum Flyer

Neuer Rechteflyer
Nach oben scrollen