Stellenausschreibung

Der Careleaver e.V. sucht eine Geschäftsführung m/w/d in Teilzeit (50%)

Der Careleaver e.V. ist eine bundesweite selbstorganisierte Interessensvertretung, die 2014 gegründet wurde. Der Verein arbeitet vorrangig ehrenamtlich und verbindet viele Menschen mit Erfahrungen aus der stationären Kinder- und Jugendhilfe, sowie aus Pflegefamilien. Ziel und Selbstverständnis des Vereins sind die Unterstützung von Carereceivern und Careleavern, die sich im Übergang in die Verselbstständigung befinden. Darüber hinaus setzt sich der Careleaver e.V. in der (Fach-) Öffentlichkeit und Politik ein, um für die Thematik Leaving Care zu sensibilisieren und die Strukturen des Hilfesystems der Kinder- und Jugendhilfe zu verbessern. Der Verein wird vom Bundesfamilienministerium und der Pflege-Adoptiv-Familienstiftung gefördert. Derzeit unterstützen vier Referent:innen und eine Verwaltungskraft den Verein in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising, Vernetzung und Beratung. Die hauptamtlichen Mitarbeiter:innen arbeiten alle Remote und verteilen sich über das ganze Bundesgebiet. Damit der Verein weiterwachsen kann, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

Geschäftsführung m/w/d in Teilzeit (50%)
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