Stellenausschreibungen

Der Careleaver e.V. ist eine bundesweite selbstorganisierte Interessensvertretung, die 2014 gegründet wurde. Der Verein arbeitet vorrangig ehrenamtlich und verbindet viele Menschen mit Erfahrungen aus der stationären Kinder- und Jugendhilfe sowie Pflegefamilien. Ziel und Selbstverständnis des Vereins sind die Unterstützung von Care Receivern und Careleavern, die sich im Übergang in die Verselbstständigung befinden. Darüber hinaus setzt sich der Careleaver e.V. in der (Fach-) Öffentlichkeit und der Politik ein, um für die Thematik Leaving Care zu sensibilisieren und die Strukturen des Hilfesystems der Kinder- und Jugendhilfe zu verbessern. Der Verein wird vom Bundesfamilienministerium gefördert.

Damit der Verein weiterwachsen kann, suchen wir zum 1.04.2023 eine Referent*in für den Bereich „Netzwerkpflege und Förderung von Selbstorganisation von Pflegekindern" in Teilzeit (50%)
Um den Fortbestand unseres Netzwerks und unserer Angebote nachhaltig abzusichern, suchen wir zum 01.07.2023 einen Referent*in „Fundraising" in Teilzeit (50%)
Damit wir den zunehmenden Verwaltungs- und Koordinationsaufwand weiterhin gut bewältigen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungskraft in Teilzeit (50%)
Stellenausschreibung
Nach oben scrollen